Wie können wir helfen?

Anwendungs-
hinweise

Wie trage ich die losen Mineralpuder am besten auf?
Öffne die Puder-Blechdose unserer losen Mineralpuder, indem Du zunächst das Siegel vorsichtig mit einem Messer öffnest. Am besten entfernst Du das Siegel nicht komplett, damit Du die Farbe später wiedererkennen kannst. Stelle die jeweilige Dose auf eine feste Oberfläche und ziehe langsam erst den Außendeckel und danach den Innendeckel nach oben ab. Tippe (nicht tauchen) den Pinsel nun in das Puder und arbeite das Produkt auf der Rückseite des Innendeckels gründlich in den Pinsel ein. So kannst Du überflüssiges Puder ganz einfach zurück in die Blechdose füllen. Trage das Puder nun wie gewohnt auf.
Haben die Stifte einen Deckel?
Ja.

Produkte & Inhaltsstoffe

Sind die Produkte vegan?
Der Großteil unserer Produkte ist vegan. Allerdings haben wir zwei Lippenstifte im Sortiment, die wir wegen eines natürlichen Farbstoffes nicht in der gleichen veganen Qualität herstellen können. Wir arbeiten jedoch kontinuierlich daran, auch hier vegane Alternativen stellen zu können.
Enthalten die Produkte Parabene, Silikone oder Paraffine?
Nein.
Wird Mica in den Produkten verwendet?
Ja, in unseren Produkten wird Mica verwendet, da wir bislang noch keinen qualitativ gleichwertigen natürlichen Ersatzstoff finden konnten. Jedoch beziehen wir unser Mica nur aus zertifiziertem europäischem Abbau, bei dem hohe (Sozial-)Standards in Sachen Reinheit, naturverträglichem Abbau und Vermeidung von Kinderarbeit gelten.
Sind die Produkte tierversuchsfrei?
Ja, bei der Entwicklung unserer Produkte verzichten wir selbstverständlich auf Tierversuche.
Wie lange sind die Produkte haltbar?
Da unsere Produkte auf natürlichen Inhaltsstoffen beruhen, ergibt sich eine lange Haltbarkeit. Nach dem ersten Öffnen sind unsere Stifte 18 Monate und die Puder 12 Monate haltbar.
Für welchen Hauttyp sind die Produkte geeignet?
Basierend auf unseren rein natürlichen Inhaltsstoffen sind unsere Kosmetikprodukte für alle Hauttypen geeignet.
Wie pflege ich die Pinsel am besten?
Wir empfehlen Dir, die Pinsel mindestens 1x wöchentlich mit einer milden Naturseife und klarem Wasser auszuwaschen. Dabei sollest Du vorsichtig und schonend vorgehen, um die Struktur der Pinsel nicht zu verändern.
Warum hat mein Refill eine geringfügig andere Farbe im Vergleich zum Originalprodukt?
Da es sich um reine Naturprodukte (ohne zusätzliche Farbstoffe) handelt, ist eine leichte Varianz in der Farbgebung der Puder sowie Stifte möglich.

Lieferung & Versand

Wie kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung prüfen?
Für Kunden, die bei uns mit Mail Adresse registriert sind werden alle Statusänderungen per Mail dem Kunden automatisch weitergeleitet.
Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Natürlich, hierfür musst Du die Lieferadresse mit Deiner DHL-Postnummer versehen.
Kann ich meine Bestellung per Express liefern lassen?
Leider nein. Da wir einen Großteil unserer Bestellungen im Briefnetz der Post versenden, ist die Zeitersparnis durch Expresssendungen ausgesprochen gering. Um das Handling und die Versandkosten so effizient und unkompliziert wie möglich zu halten, beschränken wir uns daher aktuell auf den normalen Versand.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen 5,00 Euro bis zu einem Warenwert von 49,99 Euro. Ab einem Warenwert von 50,00 Euro versenden wir versandkostenfrei.
In welche Länder liefert vary vace?
Wir liefern nach Deutschland und Österreich.
Was mache ich, wenn meine Lieferung beschädigt ist?
Sollte ein gelieferter Artikel beschädigt sein, dann wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter info@varyvace.de und schicke uns ein Bild des Pakets und der beschädigten Produkte.
Was mache ich, wenn meine Lieferung nicht zugestellt werden konnte und an vary vace zurückgeht?
Wenn Deine Sendung nachweislich versandt wurde, aber auch nach mehreren Tagen nicht bei Dir eingetroffen ist, wende Dich bitte umgehend an unseren Kundenservice unter info@varyvace.de. Gemeinsam finden wir so schnell wie möglich eine individuelle Lösung.

Umwelt & Nachhaltigkeit

Aus was besteht das Verpackungsmaterial?
Um unseren ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten, setzen wir bei unseren Verpackungen auf Weißblech, Holz und Glas.
Wo werden die Produkte von vary vace hergestellt?
Auch bei der Produktherstellung achten wir darauf, diese so umweltfreundlich wie nur möglich zu gestalten und in Europa zu platzieren. Unsere Puder werden beispielsweise in Italien und unsere Pinsel in Deutschland hergestellt.
Von wo werden die Materialien bezogen?
Wir beziehen alle Mineralien und Rohstoffe aus Europa und achten darauf, wie und wo die Bestandteile verarbeitet werden. Den Wirkstoff Mica beziehen wir beispielsweise nur aus zertifiziertem europäischem Abbau.
Wird auf eine faire Produktion geachtet?
Ja, und dies nicht nur in sozialer Hinsicht, sondern auch im Hinblick auf die umweltverträglichen Abbaubedingungen. Aus diesem Grund kaufen wir nur bei zertifizierten europäischen Rohstofferzeugern ein.
Welche Refill-Möglichkeiten bietet vary vace an?
Für unsere Puder bieten wir als nachhaltige Refill-Möglichkeit kleine Gasflaschen mit einem Korken-Verschluss an.
Ist vary vace zertifiziert?
Ja, unsere Produkte sind nach dem Cosmos Natural Standard zertifiziert.
Wird meine Bestellung klimaneutral versendet?
Ja, wir beteiligen uns am Programm GoGreen der DHL, in dem wir für jede Sendung eine Klimakompensation leisten. Unter Deutsche Post DHL Group | Klimaschutzprojekte kannst Du die aktuellen Projekte, die hier unterstützt werden, einsehen. Alle Projekte werden durch Zertifizierungen und regelmäßige Audits geprüft.

Bestellung

Gibt es die Produkte von vary vace auch bei einem Händler in meiner Nähe zu kaufen?
Nein, aktuell beschränkt sich der Vertrieb unserer Produkte auf unseren Online-Shop.
Welche Zahlungsarten bietet vary vace an?
Deine Bestellung kannst Du entweder via Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Nach dem Kauf erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail, die Deine Rechnung enthält.
Woher weiß ich, dass meine Bestellung erfolgreich war?
Nach dem Kauf erhältst Du eine Bestätigungsmail von uns.
Wie wird meine Bestellung versendet?
Das ist abhängig von der Größe der Bestellung: Im Allgemeinen nutzen wir die DHL Warenpost, die im System der Briefpost mit entsprechend kurzen Laufzeiten versandt wird. Bei größeren Bestellungen greifen wir auf das Paket-Angebot von DHL zurück.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Ja, solange Deine Bestellung noch in Bearbeitung ist, kannst Du diese stornieren oder ändern. Kontaktiere hierzu bitte unseren Kundenservice unter info@varyvace.de und nenne uns Deine Bestellnummer sowie die entsprechenden Änderungswünsche.
Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wie löse ich diesen ein?
Deinen Rabattcode kannst Du einlösen, indem Du Deine Wunschprodukte in den Warenkorb legst und dann auf „Warenkorb anschauen“ klickst. Dort hinterlegst Du in dem Feld „Gutscheincode“ Deinen Rabattcode und von Deiner Bestellung wird sofort der jeweilige Rabatt abgezogen. Außerdem wirst Du beim Check-out an der Kasse noch einmal gefragt, ob Du einen Gutscheincode besitzt. Wenn Du dieses Feld anklickst, hast Du die Möglichkeit auch da Deinen Rabattcode einzugeben.

Retoure

Kann ich Produkte zurücksenden?
Du kannst Produkte innerhalb von 14 Tagen retournieren, wenn ein Mangel an der Ware vorliegt oder die Ware noch originalverpackt und versiegelt ist. Angebrochene Ware mit beschädigtem Siegel können wir aus Hygienegründen leider nicht zurücknehmen.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Melde die Reklamation einfach bei unserem Kundenservice unter info@varyvace.de an und Du bekommst von uns eine Retourenlabel per Mail zugeschickt. Damit kannst Du die Retoure an jeder DHL Annahmestelle abgeben.
Wie bekomme ich mein Geld bei Retouren zurück?
Wir stellen Dir gerne einen entsprechenden Warengutschein aus, den Du für den nächsten Einkauf bei uns verwenden kannst.
Was mache ich, wenn ich ein Produkt zurücksenden möchte, aber die Verpackung schon geöffnet habe?
Leider können wir Retouren von bereits geöffnete Waren aus Hygienegründen nicht annehmen.
Kann ich Produkte aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?
Natürlich, in diesem Falle benötigen wir lediglich die Zuordnung, aus welchen Bestellungen die Ware stammt.
Ich habe etwas Falsches bestellt. Ist ein Umtausch möglich?
Solange die einzelnen Produkte noch verschlossen sind, tauschen wir Dir die Ware gerne um.

Kontaktdaten & Kundenkonto

Wie erreiche ich den Kundenservice?
Du kannst unseren Kundenservice per E-Mail unter info@varyvace.de erreichen.
Welche Vorteile hat die Anlegung eines vary vace Kundenkontos?
Über Dein Kundenkonto kannst Du gespeicherte Bestellinformationen wie Adresse oder Zahlungsart im Überblick sehen und verwalten. Zudem erhältst Du bei Registrierung einen vary vace Gutschein und aktivierst unseren Newsletter.
Meine Adresse hat sich geändert. Wo kann ich meine Daten im vary vace Kundenkonto anpassen?
Unter „Mein Account“ kannst Du im Menüpunkt „Adresse“ sowohl Deine Rechnungs- als auch Deine Lieferadresse anpassen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Unter „Mein Account“ kannst Du im Menüpunkt „Konto-Details“ Dein Passwort ändern.
Ich habe mein Passwort vergessen. Was mache ich jetzt?
Klicke auf der Anmeldeseite unter dem Passwort-Feld auf „Passwort vergessen“ und gib unten Deine E-Mail-Adresse ein. Du erhältst anschließend einen Link zur Vergabe eines neuen Passworts per E-Mail.
Wie kann ich den Newsletter abonnieren?
Du kannst Dich am Ende unserer Startseite oder über unsere Newsletter-Seite für unseren vary vace Newsletter anmelden. Nachdem Du Deine E-Mail-Adresse eingegeben und unseren Datenschutzerklärungen zugestimmt hast, kannst Du Deine Anmeldung über den Button „Anmelden“ final bestätigen. Anschließend bekommst Du eine Anmelde-Mail zugeschickt, die Du ebenfalls bestätigen musst. Sobald Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, ist Deine Newsletter-Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Wenn Du Dich von Newsletter abmelden möchtest, kannst Du das entweder direkt am Ende unserer Newsletter-Mails über den Punkt „Abmelden“ machen oder Du wendest Dich direkt an unseren Kundenservice unter info@varyvace.de, um Deine Newsletter-Abmeldung manuell vorzunehmen.
Wie lösche ich mein Kundenkonto?
Dein Kundenkonto kannst Du löschen, indem Du unter „Mein Account“ unten links den Menüpunkt „Account löschen“ auswählst. Um die Löschung zu bestätigen, musst Du in das vorgegebene Feld Dein Passwort eingeben und Dein Kundenkonto wird im folgenden Schritt gelöscht.