Lose Mineralpuder richtig auftragen – so geht’s

Ob Eyeshadows, Foundations oder Blushes, mit Glitzerpartikeln, transparent oder matt – lose Puder fürs Gesicht haben sich schon längst als wahres Wunder in der Make-up-Branche etabliert. Doch wer das erste Mal mit losen Pudern in Berührung kommt, ist oft ratlos, wie das Produkt am besten aufgetragen wird. Wir verraten, wie Du unser loses Mineralpuder richtig aufträgst und so zauberhafte Looks kreieren kannst!

Anwendungshinweise für loses Mineralpuder

  1. Öffne die Puder-Blechdose unserer losen Mineralpuder, indem Du zunächst das Siegel vorsichtig mit Deinem Fingernagel oder einem Messer öffnest. Am besten entfernst Du das Siegel nicht komplett, damit Du die Produktfarbe später von außen leicht wiedererkennen kannst.
  1. Stelle die Dose auf eine feste Oberfläche und ziehe langsam erst den Außendeckel und danach den Innendeckel nach oben ab. Achte dabei auf einen festen Stand der Dose, um kein Puder zur verschütten.
  1. Tippe den Pinsel nun leicht in das Puder. Um Produkt einzusparen, solltest Du den Pinsel nicht in das Puder eintunken und das Produkt in der Dose einarbeiten.
  1. Arbeite das Produkt auf der Rückseite des Innendeckels gut in den Pinsel ein, so kannst Du überflüssige Puder ganz einfach zurück in die Blechdose füllen. Bei großen Pinseln kannst Du hierfür auch den äußeren Deckel verwenden.
  1. Trage das Puder jetzt wie gewohnt in Deiner gewünschten Gesichtspartie auf. Unsere Mineralpuder lassen sich sehr gut aufbauen, weshalb Du am Anfang weniger Produkt verwenden solltest.

Unsere Zertifizierung

In unseren Produkten steckt viel Kosmetik Know How. Die Qualität unserer Produkte ist unser höchstes Gut.
Neben der Qualität auf der Haust sind uns aber auch die Sozialstandards in der Herstellung und Rohstoffgewinnung, lokale Partnerschaften und die mwelt besonders wichtig. All diese Aspekte werden jährlich durch COSMOS geprüft und bestätigt.

COSMOS Standard