UNSERE STORY

natürliche Kosmetik und umweltfreundliche Verpackung:

Zwei Welten im Einklang

Als Insider in der Naturkosmetik-Branche ist es mir wichtig, dass die Qualität nicht nur bei den Rohstoffen, der Verarbeitung und der Wirkung, sondern auch bei der Wahl der Verpackung eine Rolle spielt. Nicht selten werden natürliche Produkte ohne Konservierungsstoffe in eine aufwändige Hightech-Verpackung aus Kunststoff gefüllt und dann dennoch als nachhaltig und ökologisch beworben. Mit unserem Verpackungskonzept und den zertifizierten natürlichen Inhaltsstoffen liefern wir einen umfassend umweltfreundlichen Gegenentwurf, der die zwei Welten der Kosmetikbranche zusammenbringt.

– Axel Klafs, Gründer von vary vace

UNSER WEG ZUR LOW-WASTE-NATURKOSMETIK

Ob im privaten Umfeld oder im Alltag – die Vermeidung von Plastik ist für uns unabdingbar. In einem Lebensbereich stellte sich unser Anspruch jedoch noch als große Herausforderung dar: in der Naturkosmetik. Deshalb haben wir uns vor zwei Jahren auf die Suche nach einer nachhaltigen Überschneidung aus Naturkosmetik und Low Waste gemacht: Die Idee zu unserer Marke vary vace war geboren!

EINE NATÜRLICHE ANTWORT: MINERALKOSMETIK

In Form der Mineralkosmetik sind wir bei vary vace auf eine Lösung gestoßen, die uns gibt, wonach wir suchten: von allen Seiten reine Produkte! Aus der Natur selbst können wir viele qualitativ hochwertige Stoffe gewinnen – und müssen bei der Gewinnung keine Abstriche an den eigenen Ansprüchen in puncto Nachhaltigkeit oder ethische Grundwerte machen. Zudem haben wir mit unseren Verpackungen aus Blech, den Refills aus Glas und den verschiedenen Recycling-Möglichkeiten unseren ökologischen Fußabdruck immer im Blick.

Mit vary vace wollen wir zeigen, dass rundum natürliche Kosmetik funktioniert – und ein kleines Stück dazu beitragen, dass die Welt der Schönheit einen Schritt vorankommt. Deshalb entwickeln wir Produkte, die nach bestem Wissen und gründlichen Recherchen allen ökologischen und kosmetischen Forderungen gerecht werden. Dabei haben wir unsere Werte Ehrlichkeit, Verantwortung und Ganzheitlichkeit immer im Blick.

Unsere Zertifizierung

In unseren Produkten steckt viel Kosmetik Know How. Die Qualität unserer Produkte ist unser höchstes Gut.
Neben der Qualität auf der Haust sind uns aber auch die Sozialstandards in der Herstellung und Rohstoffgewinnung, lokale Partnerschaften und die mwelt besonders wichtig. All diese Aspekte werden jährlich durch COSMOS geprüft und bestätigt.

COSMOS Standard